PortalPortal  StartseiteStartseite  EMV  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Der Time Trial

Nach unten 
AutorNachricht
bonitos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 50
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Der Time Trial   Do 07 Jul 2011, 05:21

Der Time Trial...


...oder die längsten 4 Minuten der Welt.


Es soll schon Spieler gegeben haben, die mehrere Stunden Time Trial hintereinander gespielt haben, obwohl das Spiel selbst nur maximal 4 Minuten lang ist. Insbesondere im Frühjahr 2005, als die damaligen Rookies Bille und Lt.Snider mit Highscores von jenseits der 50 Millionen aufhorchen ließen und im offiziellen Forum eine Diskussion entfachten, die ihres Gleichen sucht. Insgesamt wurde der Beitrag bis heute (Stand 23. Mai 2006) knapp 1400 mal aufgerufen und mit insgesamt 109 Antworten ist er der meist diskutierte Beitrag im offiziellen Forum unter www.warblade.as.





Aber nun der Reihe nach. Wer oder was ist der Time Trial eigentlich? Nun ja, der Time Trial ist ein kurzes 3-Minuten-Spiel, in dem man möglichst viele Punkte erzielen muss, um die entsprechenden Locks in seinem Profile zu öffnen. Ganz wichtig ist es hierbei eben mit einem eigenen Profil zu spielen, denn dadurch werden bei entsprechend erreichten Punkten einige Locks im Profil geöffnet und wer dann die magischen 20 Millionen erreicht hat, der bekommt noch zusätzlich eine Minute geschenkt und darf dann 4 Minuten ballern. Vom Spielaufbau her ist der Time Trial so angelegt, das man mit mehr erzielten Punkten auch mehr Vergünstigungen zu Beginn des Spiels erhält.

Folgende Punktzahlen sind zu erspielen:

5.000.000  Start with Multiply 2, Start mit Multiplikator x2  
6.000.000  Start with Scoop, mit Scoop starten    
7.000.000  Start with Multiply 5, Start mit Multiplikator x5    
8.000.000  Start with AutoFire, mit Autofire starten  
9.000.000  Start with Speed *3  
10.000.000  Start with Speed *5    
15.000.000  Start with SuperAutoFire    
17.000.000  Start with max. Speed, maximale Geschwindigkeit    
20.000.000  Get 1 more minute to play with, erhalte 1 weitere Spielminute  

Hier ein kurzes "How to do" für Newbies.

Zu Beginn kommt es eigentlich nur darauf an, wie wild auf den Feuerknopf zu drücken und jeden Multiplikator x2 oder x5 aufzunehmen. Aber auch das Sammeln von Speed und Bullet nützen euch, denn man wird dadurch beweglicher und hat mehr Feuerkraft. Habt ihr sogar so viel Speed aufgesammelt, dass der Speedbalken voll ist, dann könnt ihr durch das Sammeln von Speed auch euren Punktestand verbessern, denn bei vollem Speedbalken wird euch jeder zusätzliche Speed mit 25.000 Punkten gut geschrieben, mit Multiplikator x5 sind das dann schon 125.000 zusätzliche Punkte. Die erste richtige Hürde die ihr nehmen müsst, ist die 8.000.000 Grenze, denn ab hier startet man mit Autofire und der Joystick bzw. der Zeigefinger muß nicht mehr so doll leiden. Für alle weiteren Locks gilt folgendes:

Versucht immer mit Shield, x5 und 2 gescoopten Aliens durchzukommen und lasst euch nicht entmutigen, das wird schon. Wer nun alle seine Time Trial Locks im Profil geöffnet hat und sich fragt: "Wie zur Hölle schafft man 50.000.000 Punkte?", der sollte jetzt weiter lesen.

Im Frühjahr 2005 haben sich nämlich Bille und Lt.Snider eine ähnliche Frage gestellt, allerdings ging es dabei nicht um 50 Millionen Punkte sondern um etwas mehr als 30 Millionen. Diese 30 Milionen waren nämlich damals die aktuelle Highscore in der offiziellen Hall of Fame und da sich die beiden überhaupt nicht vorstellen konnten, dass es Leute gibt, die sogenannte Trainer oder andere Hilfsmittel benutzen, um ja eine gute Highscore zu erzielen, haben die beiden probiert und probiert. Irgendwann fiel dann in einem Level eine Gembomb vom Himmel und da hatte Bille die grandiose Idee vom Gemdrop im Time Trial. Einen Gemdrop erhaltet ihr, wenn ihr 100 kleine Gems (Diamanten) eingesammelt habt. Im normalen Spiel sicherlich kein Problem, aber im Time Trial spielt man gegen die Uhr und da sind 100 Gems schon eine echte Herausforderung. Nun ja, irgendwann geschah das eigentlich Unmögliche und der erste Gemdrop im Time Trial war geschafft. Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen was nach dem submitten (hochladen) der Highscore im offiziellen Board los war, aber mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und die Highscores sind anerkannt, sicherlich auch, weil einige renommierte Spieler nach mehreren Stunden bzw. Wochen des Time Trial Spielens es irgendwann auch hinbekommen haben.

Leider haben wir Lt.Snider aus den Augen verloren. Er könnte so vieles erzählen... (Anm. bonitos - 07.07.2011)




Text und Screenshots: Lt.Snider
Nach oben Nach unten
 
Der Time Trial
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das deutsche Warblade-Fan-Board :: Alles über Warblade :: Was ist Warblade?-
Gehe zu: