PortalPortal  StartseiteStartseite  EMV  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Warblade God - Sol God

Nach unten 
AutorNachricht
bonitos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 50
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Warblade God - Sol God   Do 07 Jul 2011, 05:15

Der schwere Weg zum God-Rank und zu den 'Planet ranks'

Wer darauf abzielt, das Game durchzuspielen, statt nur vor sich hin zu daddeln bzw. nicht allein auf Punkte aus ist, muss sich anstrengen!
Mit v1.2 hat es einige Veränderungen hinsichtlich der Ranks gegeben. Es sind einige Ranks hinzugekommen und die Art und Weise, allein den simplen Warblade God Rank zu erhalten, hat sich (wie schon bei 1.0 beabsichtigt, aber durch ein Bug verhindert) geändert. Erste Voraussetzung ist, mit einem für den Spieler persönlich angelegten Profile zu spielen. Wie man ein Profile erstellt, ist im manual.txt, das im Warblade-Verzeichnis zu finden ist, nachzulesen. Bitte nehmt dazu den deutschen manual.txt_ger.

Zunächst müssen alle Punkte- und Levellocks sowie die vorerst unsichtbaren Locks geöffnet werden. Die Locks sind die O-Symbole auf dem Profile. Davon gibt es insgesamt 36. Nebenbei sind 30 verschiedene Secrets zu finden und zu lösen. Die Secrets sind kleine Aufgaben im Spiel. Näheres dazu siehe links unter dem Begriff Secrets. Auf der Seite Shields findet ihr Informationen zu den sogenannten Shields. Hiervon gibt es 6, die ebenfalls zu erarbeiten sind. Erst wenn ihr im Laufe der Zeit alle 30 Secrets gefunden habt (siehe Profile: Secrets found), alle Locks geöffnet sind und die 6 Shields erarbeitet und danach nochmal 30 Secrets in einem einzigen Spiel erspielt habt, kommt ihr zum ersten, simplen God-Rank.  

Nun könnt ihr mit etwas Glück zu den nächsten Planeten reisen. Im Gameshop erscheint nun ganz oben im Shopangebot eine neue Kaufoption: sie heißt clear shields und kostet 500,000 $. Kauft es.
Im Shop erscheint dann nur noch ein Secret mit dem kryptischen Text "for a minigun grab two slow enemies, bash tri mouse will reward success". Dieser Text ist bewusst absolut irreführend gehalten. Weiter unten erläutere ich dieses Secret näher.


Also kurz zusammen gefasst:

Voraussetzungen:
1. 30 von 30 Secrets auf dem Profile
2. 36 geöffnete Locks
3. 6 grüne Shields und zuletzt:
4. 30 Secrets in einem Game (aber nur dieses eine Mal)

und ein laufendes Game mit mindestens 500,000 $

Nachdem die letzte Voraussetzung erfüllt wurde, erhälst du den Hinweis ***a new rank is now available***. Schau, dass du alle Dienstgrade durchläufst. Bist du längst Warblade Champion, so solltest du nun allerdings erst einmal schauen, dass du über 500,000 $ verfügst. Erst dann sammel 6 Rankmarker für die Beförderung zum God. Lasse dich zum God befördern.

Herzlichen Glückwunsch!

Beim nächsten Shop-Besuch wirst du jetzt ganz oben in der Liste eine neue Kaufoption vorfinden. Sie heißt: "clear shields".
Kaufe es! Danach verlasse den Shop und hole mit TAB dein Profile erneut hervor! Du wirst entsetzt feststellen, dass alle deine Shields verschwunden sind. Warum?


Die Zahl der Bonus Level wurde runter gesetzt (auf 451). Warum dies? Damit das Spiel wieder erschwert wird. Denn nun müssen unbedingt

zuerst das Drunkmodeshield ,
danach das Bouldershield (5 MS mit mind. 99%)
und dann das Birdshield erworben werden.

Die Problematik nun ist, die beiden Meteor Storm Shields innerhalb der Bonus Level 451 und 500 zu erspielen, ehe versehentlich das Birdshield zuerst da ist! Warum die Shields in bestimmter Folge erspielt werden müssen: damit's schön schwer wird.

Nun zurück zum God-Rank:
Nachdem nun also, wie oben beschrieben, alle Shields gelöscht wurden, müssen diese erneut erspielt werden. Beginnt nun ein neues Spiel und betretet den Shop. Kauft ein Gamesecret. Ihr werdet feststellen, dass es nur noch dieses eine gibt:

for a mini gun grab two slow enemies,
bash tri mouse,
will reward success.

Lasst euch nicht in die Irre führen! Nehmt einfach von jedem Wort den letzten Buchstaben und ihr erhaltet die Lösung: Rainbowshields. Das heißt, ihr müsst nun alle Shields erneut sammeln: in den Regenbogenfarben – wie die Rankmarker - von rot runter bis rosa. Dazu ist natürlich erforderlich zu wissen, welche Farbe welches Shield nun haben MUSS:

1 = Drunk Mode-Shield (für 1 Flug im Drunkmode im Meteor Storm bis zum Ende mit 99 % Speed)

2 = Boulder-Shield (5x Meteor Storm mit mindestens jeweils 99%)

3 = Bird-Shield (501 Bonusrunden mit mind. 75 % Perfect Bonus)

4 = ?-Shield (für alle gefundenen Secrets)

5 = Lock-Shield (für alle 36 geöffneten Locks)

6 = Money-Shield (Höchstmögliche Geldsumme)



Angenommen, du passt nicht richtig auf und hast plötzlich das Birdshield zuerst. Dann ist dieses zwar auch rot, so wie es das Rainbowshields-Secret vorsieht, aber der Erfinder hat numal die Reihenfolge festgelegt. Was bedeutet: Pech gehabt, neu anfangen. Am besten mit einer Kopie des Profile (klicke auf das Wort Profile, wenn du nicht weißt, wie man eine Kopie macht). Erarbeitet ihr die Shields in der Reihenfolge wie oben beschrieben, also beginnend mit dem Drunk Meteor Storm Shield etc, so erhaltet ihr 250,000,000 Bonuspunkte und dann heißt es bald:

*** planet ranks now available ***!

Ihr könnt also, wenn alle 6 Shields in der richtigen Reihenfolge gesammelt wurden, zu den Planetranks durchstarten. Folgenes passiert dann mit eurem Spiel/Profile:

Die Shields sind wieder gelöscht, müssen neu gesammelt werden. Reihenfolge ist aber nun völlig egal. Behaltet aber zum Schluss stets 500,000 $ übrig. Die Secrets im Profile stehen auf 0 out of 30 und müssen neu erspielt werden. Das Geld im Game wurde auf 499,990 $ reduziert. Sonst wirds mit dem nächsten Moneyshield zu einfach.

Die erste Beförderung dann lautet Warblade God Pluto Rank. Die folgenden Ranks seht ihr unter "Beförderungen"...
Nach oben Nach unten
 
Warblade God - Sol God
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das deutsche Warblade-Fan-Board :: Alles über Warblade :: Was ist Warblade?-
Gehe zu: