PortalPortal  StartseiteStartseite  EMV  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Gem Drop - Edelsteine statt Meteoriten

Nach unten 
AutorNachricht
bonitos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 50
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Gem Drop - Edelsteine statt Meteoriten   Do 07 Jul 2011, 05:01




Die Screenshots auf dieser Seite schickte mir Dietmar (herzlichen Dank für deine unermüdliche Unterstützung!). Beide Screenshots habe ich allerdings verändert; aus je 2 Bildern eines gefertigt. Solange der Hinweis Gem Drop bzw. Super Gem Drop auf dem Bildschirm zu sehen ist, befindet sich nämlich kein einziger Gem im Bild. Erst wenn der Hinweis verschwindet, fallen die ersten Gems herunter.

Was ist ein Gem Drop? Gems sind Edelsteine; Drop bedeutet Tropfen. Womit man Gem Drop also als Edelsteingetropfe bezeichnen könnte. Im Game stellt sich das dann wie folgt dar:

Zunächst sind im regulären Spielablauf Gems zu sammeln. Gems erhält man z. B., wenn man eine rote Smartbomb (Gembomb) aufnimmt. In diesem Moment verwandeln sich alle im Bild befindlichen Aliens zu Edelsteine, also Gems. Gems findet man auch in der Memory Station und im Meteor Storm (wobei die Gems im Meteor Storm wesentlich größer sind und jedes den Wert von 5 kleinen Gems besitzt).

Im Spiel gibt es bekanntlich Secrets. Zwei von ihnen beziehen sich auf die Gems. Das eine Secret besagt, dass man 100 Gems sammeln soll. Das andere Secret verlangt 1000 Gems.

Das 1. Secret: Sobald man 100 Gems gesammelt hat (dies sieht man links unten neben dem Spielgeschehen am roten, 3-stelligen Zähler, dem Gem-Counter) gelangt man in den Gem Drop. Es führt in einen Screen ähnlich wie dem Meteor Storm, nur dass hier nur große Gems fallen, jedoch keine Meteore, kein Cash, eine Extrapunkte und kein Multiplikator. Die Aufgabe ist nun, so viele fallende Gems wie möglich durch Hin- und Herfliegen einzusammeln. Den Gem Drop verlieren kann man nicht; man kann nirgends dagegen fliegen und auch kein Raumschiff verlieren.
Für jeden Gem erhält man Punkte. Wie viele Punkte ein Gem wert ist, hängt von seiner Farbe ab (orange, grün oder lila), die Punktzahl erscheint aber bei jedem aufgefangenem Gem. Während des Fluges durch den Gem Drop werden alle gesammelten Punkte sofort im aktuellen Highscore, der sich am oberen Bildrand Mitte befindet, hinzugerechnet, so dass es zum Ende des Gem Drops im Gegensatz zum Meteor Storm keine zusätzlichen Bonuspunkte gibt.

Übrigens werden die im Gem Drop gesammelten Gems nicht im Gem-Counter mitgezählt!

Da man im Gem Drop unheimlich viele Punkte einsammeln kann, ist es immer sinnvoll, den letzten fehlenden, also den x00. Gem erst aufzufangen, mit dem man dann in den Gem Drop gelangt, wenn man einen Multiplikator aktiv hat.

Nach dem Gem Drop gelangt man in den nächsten Level.
Aber Vorsicht: irgendwer erzählte mir, er hätte in einem Bonuslevel eine Gembombe aufgenommen. Die Alien wurden zu Gems und der Spieler sammelte die so dringend benötigten Gems auf, so dass er in den Gem Drop gelangte. Nach Ende des Gem Drops gelangte er wieder ins Spielgeschehen zurück, jedoch wurde ihm der Bonuslevel als nicht erfolgreich gewertet, so dass er keinen Bonus für diesen Bonuslevel erhielt. Hier muss es sich um einen Bug handeln.






Das 2. Secret:
Nun, das 2. Secret besagt, dass 1000 Gems zu sammeln sind. Das ist im Grunde kein Problem, denn in den 100 Level des Spieles sind eine Menge Gembomben versteckt und mit der Zeit findet man heraus, dass in bestimmten Level immer Gembomben, manche sogar immer beim ein- und denselben Alien versteckt sind.

So gelangt man also, nachdem man insgesamt 1000 Gems sammeln konnte, statt zum 10. Gem Drop in den 1. Super Gem Drop, der sich nur hinsichtlich der gegebenen Punkte vom 100er-Gem Drop unterscheidet.


Übrigens: der Gem-Counter links unten im Bild zählt nur bis 999. Beim 1000. Gem springt er auf 0 zurück, auch wenn man bereits vielleicht schon 2000 Gems in einem Spiel insgesamt aufsammeln konnte. Also nicht wundern.





Wert der einzelnen Gems:



Im Gem Drop:

orange:  2.500 Punkte
lila:        5.000 Punkte
grün:    10.000 Punkte  ?



Im  Super Gem Drop:

orange: 1.000.000 Punkte
lila:       5.000.000 Punkte
grün:   10.000.000 Punkte
Nach oben Nach unten
 
Gem Drop - Edelsteine statt Meteoriten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das deutsche Warblade-Fan-Board :: Alles über Warblade :: Was ist Warblade?-
Gehe zu: