PortalPortal  StartseiteStartseite  EMV  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 FREEEZE - SB-T-S-B = was bedeutet das?

Nach unten 
AutorNachricht
bonitos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 50
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: FREEEZE - SB-T-S-B = was bedeutet das?   Do 07 Jul 2011, 04:23






Dieses Symbol friert für eine gewisse Zeit das Spielgeschehen ein: die Alien bewegen sich nicht mehr; man kann sie leicht und fast gefahrlos abschießen. Wie lange der Freeze-Zustand andauert, kann man während dieser Spanne unten links über den diversen Countern ablesen. In dem Moment, in dem der Freeze-Zustand aktiviert ist, erscheint das Wort FREEZE. Während die Zeitspanne abläuft, verringern sich die Buchstaben, sie werden von rechts nach links weniger. Das E verschwindet, dann das Z, gefolgt von den zwei weiteren E's und dem R. In dem Moment, in dem der Anfangsbuchstabe F sich auflöst, fällt auch die Starre von den Aliens ab und das Spielgeschehen läuft weiter. Das führt nun zu folgendem Punkt:







S-B-T-BS-Bar
Speed-Bullets-Time-Bulletspeed-Balken

In dieser Bar befinden sich vier unterschiedliche Balken. Sie stehen für:





Speed

Der blaue steht für Speed. Anhand der Länge des blauen Streifens lässt sich bildlich sehr gut nachvollziehen, wie schnell man sein Raumschiff hin- und her bewegen kann.






Bullet

Der orange-rote Balken steht für Bullets. Bullets bedeutet soviel wie Kugeln, Schuss. Die Länge des Bullet-Balkens gibt darüber Auskunft, über wie viele Bullets man verfügt. Je voller, desto doller.






Time

Der grüne Time-Balken ist in vielerlei Hinsicht interessant und erst recht besonders wichtig. Die Länge des Time-(Zeit)-Balkens entscheidet nämlich, wie lange z.B. die FREEZE-Situation andauert.
Besonders wichtig: Je länger der Balken, umso länger dauern alle zeitlich eingeschränkten Phasen wie x2- und x5-Multiplier, Scoop (siehe unten), Shield (siehe unten), Mirror-Mode (siehe unten) und Drunk-Mode (siehe unten) und auch die Dauer des Subgames Memory Station (siehe dazu den Punkt Memory Station links in der Navigationsleiste).






Bullet Speed

Der BS-Bullet Speed-Balken kam erst mit Version v1.1. Bullet Speed bewirkt, das verrät schon der Name, dass die Bullets, also die Geschosse noch mal schneller fliegen.

Bullet Speed-Symbole tauchen erst ab dem 101. Level auf.
Nach oben Nach unten
 
FREEEZE - SB-T-S-B = was bedeutet das?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das deutsche Warblade-Fan-Board :: Alles über Warblade :: Was ist Warblade?-
Gehe zu: